Das erwartet Dich auf der Konferenz – Teil 2

Heute geht es um den Nachmittag des ersten Konferenztages:

Wir freuen uns sehr, dass Alf Pille, Geschäftsführer eines großen Naturschutzverbandes in Deutschland, zugesagt hat und zu diesem Thema sprechen wird: “Klarer Kopf, bessere Welt – Organisationen von innen heraus gestalten.” Alf gehört wohl wirklich zu den Pionieren im deutschsprachigen Raum, wenn es darum geht, dieses Verständnis auch in Organisationen einzubringen.

Wenn Du mehr über seine Visionen, Ideen und sein Engagement erfahren möchtest, kannst Du Dir das englischsprachige Interview mit Alf von Mara Gleason-Olsen und Erik Olsen von One Solution anhören, das Thema: Save our birds and transform the world.

Und es gibt noch viel mehr am Nachmittag allein am ersten Tag unserer Konferenz: Von Sandra Heim und Frauke Seidensticker erfährst Du in einer Session, ob und wie man “ruhig durch den eigenen Gedankensturm” kommt. Dass sich unsere Gedanken im Kreis drehen, kennen wir alle – auch wenn die Themen unterschiedlich sind. Aber wie steigt man daraus aus?

In einem weiteren Artikel erfährst Du bald mehr über unseren zweiten Konferenztag.

Übrigens: So einen Termin für die Konferenz zu finden, der jedem passt, scheint unmöglich zu sein, aber selbst wenn Du nicht (bei allen Sessions) live dabei sein kannst – die Aufzeichnung der Konferenz steht Dir für ganze 4 Monate auch nach der Veranstaltung noch zur Verfügung. Der Ticket-Kauf lohnt sich also in jedem Fall!!

Und Dir als Live-Teilnehmer die Aufzeichnung(en) später nochmal anzuschauen, ist auch eine Möglichkeit, Dein Verständnis weiter zu vertiefen. Du wirst vielleicht überrascht sein, was Du anders oder neu hörst.